Navigation

Grillzeit Alles in Kräuterbutter

Sommerzeit ist Grillzeit. Die passende, hausgemachte Kräuterbutter gibt es dank David Witwicki in der Migros Basel.

Die nötige Würze
Ob zu grilliertem Fleisch, gedämpftem Gemüse, Fisch oder Teigwaren: Eine gute Kräuterbutter verleiht dem Grillgut die nötige Würze. Das sieht auch David Witwicki so, der bei der Migros Basel täglich eine Vielzahl diverser Speisen zubereitet und im Sommer gern mal selbst am Grill steht. «Gute Kräuterbutter kann ein Gericht aufwerten, schlechte kann es jedoch zerstören», ist sich Witwicki sicher.

Hausgemacht mit natürlichen Zutaten
Mit seinem Team tüftelte er lange an der perfekten Rezeptur: «Ich wollte ein Rezept aus einfachen, natürlichen Zutaten bestehen», erklärt er. Als alle im Team von der Qualität überzeugt waren, kamen die Kundinnen und Kunden der Migros-Restaurants in den Genuss. Nach guten Rückmeldungen ist die Kräuterbutter passend zur Grillsaison nun unter dem Label «Hausgemacht» auch in allen Migros- Filialen zu finden.

Passt zu allem
Die Kräuterbutter aus der Cuisine Artisanale ist grösstenteils von Hand gemacht. «Wir hacken Knoblauch, Zwiebeln und Petersilie klein und pressen den Saft heraus und vermengen es mit luftig geschlagener Butter. Danach wird noch Senf, Pfeffer, Salz, Curry und Cayennepfeffer hinzugefügt und die Mischung mit dem Spritzbeutel portioniert. «Die Kräuterbutter passt am besten zu einem Stück Rindfleisch, aber auch gut zu einer Gemüsepfanne oder als Füllung für Grillchampignons», sagt er.

Kreatives Kochteam
Mit der fertigen Kräuterbutter ist die Arbeit von David Witwicki allerdings noch lange nicht getan. Bei den kreativen Köpfen in seinem Team kann man sicher sein, dass bald wieder eine kulinarische Idee entsteht, die wenig später im Kühlregal der Migros Basel zu finden ist. «Wir haben noch viele Pfeile im Köcher», schmunzelt er.