Navigation

25.09.2023 - Medienmitteilungen Migros Oberwil feiert nach Umbau Wiedereröffnung

Basel - Die Migros-Filiale in Oberwil hat nach einem umfangreichen Umbau viel Neues zu bieten und feiert ihre Wiedereröffnung am 12. und 13. Oktober gemeinsam mit der Kundschaft. Zu den Highlights gehören eine erweiterte Auswahl im Frische-Bereich sowie beim Take Away-Sortiment und der zweite Misenso in der Region.

Die Kundinnen und Kunden können sich nach einem fast viermonatigen Umbau auf ein neues Einkaufserlebnis in der Migros Oberwil freuen. So wurde die Hausbäckerei offener gestaltet wodurch die Kundschaft nun das Handwerk der Mitarbeitenden, die täglich ein breites Sortiment an Brot und Feinbackwaren wie z.B. Plunder frisch vor Ort zubereiten, noch besser erleben können. Die Bedientheke der Metzgerei und die Käsetheke präsentieren sich ebenfalls im modernen Look und die Kundinnen und Kunden werden weiterhin durch die Mitarbeitenden kompetent beraten. An der Käsetheke werden neu die Käsespezialitäten vom Elsässer Käsemeister Bernard Antony angeboten und bestimmte Käsesorten werden vor Ort im Humidor weitergereift. Die Fischtheke verfügt neu über einen Smoker, in dem Lachs vor Ort geräuchert wird.

Frischeerlebnis und neue Take Away-Angebote
Neben der neuen Hausbäckerei und den Bedientheken hat sich auch der Eingangsbereich verändert: «Die Früchte und Gemüse Abteilung haben wir grosszügiger gestaltet, um den Kundinnen und Kunden gleich beim Betreten unserer Filiale ein attraktives Einkauferlebnis bieten zu können», erklärt Filialleiter Daniel Dexheimer. In diesem Bereich finden die Kundinnen und Kunden eine breite Auswahl an frischen Produkten, darunter auch regionale, Bio- und Demeter-Produkte. Der Take Away bietet neue Street-Food-Angebote über Mittag, darunter warme Snacks wie American Hot Dog oder Currywurst.

Misenso neu in Oberwil
Aufgrund des positiven Feedbacks der Kundschaft im MParc Dreispitz, wurde nun auch in der Migros Oberwil ein Misenso integriert, der zweite in der Region Basel. Misenso ist das neue Fachgeschäft der Migros, welches als Shop-in-Shop-Lösung Kundinnen und Kunden im Supermarkt hochwertige Brillen und Hörgeräte anbietet. Ausgebildete Optiker*innen und Akustiker*innen bieten ausserdem professionelle Beratung und Services an. Das Fachgeschäft befindet sich in der Migros Oberwil direkt neben den Kassen. Die Kassenzone wurde ebenfalls vergrössert und verfügt neu über mehr Zahlstationen im Subito-Bereich sowie über zwei breitere Kassen mit tiefergelegtem Förderband für barrierefreies Einkaufen.

Am Donnerstag, 12. und Freitag, 13. Oktober, feiert die Migros Oberwil ihre Wiedereröffnung mit der Kundschaft. Auf die Kundinnen und Kunden warten ein Wettbewerb, Degustationen und weitere Überraschungen. «Wir sind gespannt auf die Reaktionen der Kundschaft und freuen uns ihnen dann unseren neuen und modernen Laden präsentieren zu dürfen», betont Daniel Dexheimer.