Navigation

Die Migros Binningen feiert Jubiläum!

Der erste Migros-Supermarkt in Binningen wurde vor 45 Jahren eröffnet. Dieses Jubiläum feiern wir am 26. und 27. April mit dir!

Mit der Eröffnung des Dorenbach-Centers erhielt die Binninger Bevölkerung 1979 ein für damals modernes kleines Einkaufszentrum. Als Hauptmieterin zog die Migros Basel mit einem Supermarkt im Untergeschoss ein. Das Sortiment umfasste Frischeabteilungen mit Lebensmitteln wie Früchte, Gemüse, Brot und Molkereiprodukte, eine bediente Fleischtheke sowie ein vielfältiges Non-Food-Angebot und Blumen.

Jubiläum – 45 Jahre Migros Binningen

Standortwechsel
Das Dorenbach-Center war jedoch nicht der erste Migros-Standort in Binningen. Bereits 1933 war an der Kernmattstrasse ein bedienter Verkaufsladen eröffnet worden. Diese Filiale wurde anfangs der Fünfzigerjahre geschlossen und an der Hauptstrasse öffnete ein neuer Selbstbedienungsladen seine Tore. Dieser wurde aber 1973 ebenfalls geschlossen.

Alles für den täglichen Bedarf
Nach dem Auszug aus dem Dorenbach-Center zog die Migros-Filiale Binningen 2005 fünfhundert Meter weiter auf die andere Seite der Hauptstrasse. Die Filiale bietet auch hier ein breites Sortiment. «Wir haben alles für den täglichen Bedarf sowie auch eine grosse Auswahl an frischen Blumen», sagt Filialleiter Roland Tschan.

Jubiläum – 45 Jahre Migros Binningen

Roland Tschan leitet die Migros-Filiale Binningen-Zentrum mit viel Freude.

Bild Geschenkkarte

Freude à la carte

Migros Geschenkkarten: Das perfekte Geschenk, ob privat oder geschäftlich.