29.06.2022 - Medienmitteilungen BabaCous neu in der Migros Basel

Basel - Als erste Schweizer Detailhändlerin bietet die Migros Basel ab heute an acht Standorten orientalische BabaCous-Spezialitäten an. Die frisch und von Hand zubereiteten Speisen erweitern das vegetarische und vegane Migros-Sortiment.

Das Bedürfnis nach einer fleischlosen Ernährung und somit auch die Anzahl der sich vegetarisch ernährenden Personen in der Schweiz nimmt von Jahr zu Jahr zu. Gleichzeitig liegen auch leichte und frisch zubereitete Speisen im Trend – insbesondere während den heissen Sommermonaten.

All diese Bedürfnisse bedient BabaCous auf gekonnte Weise. Das deutsche Start-Up entwickelte Konzepte, um den Supermarkt-Kundinnen und Kunden abwechslungsreiche vegetarische und von der orientalischen Küche inspirierte Gerichte zu bieten. Gemüse, Getreide und Hülsenfrüchte finden in vielen orientalischen Speisen Anwendung, weshalb diese Küche sehr viel Freiraum für pflanzliche Ernährung bietet. Dazu kommen Gewürze wie Kümmel, Minze und Tahin, welche die Gerichte nicht nur aromatisch, sondern meist auch leicht verträglich machen.

Nachdem sich BabaCous in Deutschland bereits etabliert hat, wird die Migros Basel als erste Schweizer Detailhändlerin heute an acht Verkaufspunkten in der Region das BabaCous-Sortiment anbieten. An diesen Standorten findet die Kundschaft eine saisonal wechselnde Auswahl an verschiedenen Mezze (kleine Vorspeisen), Bowls, Salaten, Hummus und Dips - jeweils frisch zubereitet.

Die Babacous-Spezialitäten sind in folgenden Migros Verkaufsstellen erhältlich: MParc Dreispitz, Migros Schützenmatt, Gundelitor, Stücki und Oberwil sowie an den Take-Aways Bahnhof, Claramarkt und Drachen-Center. Weitere Standorte sind in Planung.