06.05.2022 - Medienmitteilungen Oriental Veggie – Migros Basel und BabaCous spannen zusammen

Basel - Diesen Sommer eröffnet die Migros Basel in mehreren Filialen BabaCous-Theken. Diese bieten der Kundschaft eine Vielzahl frischer und vegetarischer orientalischer Spezialitäten.

Egal ob Falafel, Hummus oder Baba Ganoush: die orientalische Küche liegt im Trend. Statt einer grossen Hauptmahlzeit werden oft mehrere, kleine Speisen – die sogenannten Mezze – gereicht. Die Grundlage bildet frisches Gemüse und typisch orientalische Gewürze wie Kümmel, Minze, Tahin und Koriander. Die Gerichte sind nicht nur aromatisch, sondern meist auch leicht verträglich und gesund.

BabaCous, das junge Start-Up aus Hamburg, reagierte auf diesen Trend und entwickelte ein Shop-in-Shop-Konzept, um der Kundschaft im Supermarkt orientalische Speisen wie Mezze, Hummus-Variationen oder Oriental Bowls näherzubringen. «Das Konzept ist einfach: Wir bieten täglich abwechslungsreiche vegetarische Gerichte, die von der orientalischen Küche inspiriert sind», sagt BabaCous-Gründer Hartwig Retzlaff, der bereits Gründungspartner von Eat Happy war, dem Pionier des Shop-in-Shop-Konzepts mit Sushi in Deutschland.

Nachdem BabaCous an 15 Verkaufspunkten in Deutschland und den Niederlanden vertreten ist, wird die Migros Basel kommenden Sommer in mehreren Filialen in der Region ebenfalls einen BabaCous Shop-in-Shop eröffnen. Ähnlich wie die Sushi-Mania-Theken, die in den Migros-Filialen bereits etabliert sind, werden auch bei BabaCous die Spezialitäten frisch vor Ort zubereitet. «Genauso wie BabaCous, legt auch die Migros Basel grossen Wert auf Frische und Geschmack. Deshalb passt das BabaCous-Konzept ideal in unsere Filialen», sagt Lukas Sommer, Leiter Supermärkte und Gastronomie der Migros Basel.