30.08.2021 - Medienmitteilungen Migros Basel weitet «Too Good To Go»-Angebot aus

Basel - Vor rund zwei Jahren startete die Migros Basel eine Zusammenarbeit mit «Too Good To Go». Ab dem 1. September können die günstigen Überraschungstüten mit überschüssigen Produkten an neu 37 Standorten in der Region gekauft werden.

Die Migros Basel setzt alles daran, Lebensmittelverluste so tief wie möglich zu halten. Neben der optimalen Planung bei der Beschaffung der Lebensmittel und der Partnerschaft mit sozialen Institutionen wie der Schweizer Tafel oder Carton du Coeur, arbeitet sie deshalb seit rund zwei Jahren auch mit «Too Good To Go» zusammen. So können Lebensmittel wie auch Blumen, welche am nächsten Tag nicht mehr verkauft werden dürfen, in Form eines «Überraschungspaketes» zu einem reduzierten Preis abgegeben und somit vor der Mülltonne gerettet werden.

Was mit einem Pilotversuch in einer Filiale begann, hat sich inzwischen zu einem beliebten Angebot in mehreren Filialen etabliert. Zu den bestehenden Standorten kommen nun weitere 28 dazu. «Too Good To Go»-Überraschungstüten gibt es ab dem 1. September an folgenden Standorten:

Supermarkt
Aesch, Arlesheim, Bahnhof, Birsfelden, Breitenbach, Bubendorf, Burgfelder, Claramarkt, Delémont, Drachen-Center, Dreispitz, Ettingen, Gartenstadt, Gelterkinden, Gorenmatt, Gundelitor, Laufen, Liestal, Märtplatz, Mischeli, Moutier, Muttenz, Oberwil, Paradies, Porrentruy, Pratteln, Riehen, Schönthal, Sissach, Stücki.

Take Away
Bahnhof, Claramarkt, Drachen-Center, Dreispitz, Oberwil, Paradies, Schönthal.

Die Nutzung von «Too Good To Go» ist einfach: Die Nutzerinnen und Nutzer bestellen und bezahlen ihre Überraschungstüte zu einem Drittel des Warenwerts direkt auf der App und holen sie ab 30 Minuten vor Ladenschluss vor Ort ab. Dabei können sie je nach Standort wählen zwischen normalen Überraschungstüten, Früchte- und Gemüsetüten, Blumen-, Backwaren- oder warmen Take-Away-Tüten.