Navigation

26.05.2023 - Medienmitteilungen Italienisches Flair in der Migros Eatery am Bahnhof SBB

Basel - Kaffee und Gelati in italienischer Top-Qualität, die beliebten Produkte von Sushi Mania und die orientalische, vegetarische BabaCous-Linie mit neuem Angebot: Die Eatery am Bahnhof SBB bietet seit heute neue Spezialitäten und erweitert bereits bekannte Konzepte.

Die Eatery, eine Markthallenfläche nach neuem Konzept, bietet der Kundschaft gastronomische Vielfalt auf rund 500 Quadratmetern. Nach einem Monat etappenweiser Umbauarbeiten, stehen seit heute in der grossen Halle, dem ehemaligen Bahnhofsbuffet, neue Angebote zur Verfügung.

Italien am Bahnhof SBB
Die neue Barista Bar bringt italienisches Ambiente in die Eatery. Von professionellen Baristas erhalten die Kundinnen und Kunden hier Kaffee in hoher Barista-Qualität zum Mitnehmen oder zum vor Ort an der Bar konsumieren. Zusätzlich zum Kaffee werden italienisches Gebäck und Patisserie, wie Amaretti, Tiramisu und gefüllte Cornetti angeboten. Mit der Barista Bar knüpft die Migros Basel an das alte Bahnhofsbuffet an, bei dem ebenfalls bereits eine solche Bar integriert war. Mit der dazugehörigen Gelateria, bietet die Barista Bar passend zum Kaffee eine vielfältige Auswahl an artisanal hergestellten Glace-Sorten der Manufaktur Leonardo.

Bekannte Konzepte erweitert
Im Convenience-Store neben der grossen Halle haben die Kundinnen und Kunden neu an vier Kaffeemaschinen die Möglichkeit ihren Kaffee selbst zu holen und an der Kasse oder am Self-Checkout zu bezahlen – falls es mal etwas schneller gehen muss. Die gesamte Blumenabteilung findet die Kundschaft wieder an ihrem ursprünglichen Standort, im vorderen Eingangsbereich der Eatery.

Die beliebten Produkte von Sushi Mania haben neu ihren Platz in der grossen Halle gefunden und werden dort frisch vor Ort zubereitet. Die Kundinnen und Kunden finden neben diversen Sushis auch verschiedene Poké Bowls. Die vegetarischen BabaCous-Spezialitäten, wie Mezze (kleine Vorspeisen), Hummus, und verschiedene Couscous-, Falafel-, und Salatbowls werden ab sofort ebenfalls in der grossen Halle hergestellt. Neben dem bestehenden Sortiment werden neu jeweils mittags und abends gefüllte Pitas mit den typisch orientalischen BabaCous-Produkten à la Minute auf Bestellung zubereitet. Dank diesen Erweiterungen bietet die Eatery eine noch grössere Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten aus unterschiedlichen kulinarischen Welten.