17.10.2024 - Medienmitteilungen Migros Basel eröffnet Outlet im Claramarkt

Basel - Das Outlet Konzept der Migros bietet ein breites Angebot an Alltagsartikeln zu reduzierten Preisen. Per Donnerstag, 31. Oktober, kann die Kundschaft von diesen vergünstigten Produkten in der neuen Migros Outlet-Filiale im Claramarkt profitieren.

Der erste Outlet der Migros wurde 2008 in der Zentralschweiz, in Reiden eröffnet. Bereits 2002 öffnete unter dem vorherigen Konzept namens "Fundgrube" eine Filiale in Dierikon ihre Türen. Dieser Standort wurde ebenfalls 2008 zu einem Migros Outlet umgewandelt. Seither sind schweizweit über 20 neue Migros Outlet-Filialen dazu gekommen und auch die Migros Basel setzt seit diesem Jahr dieses Konzept in der Region um. Die Outlets bieten den Kundinnen und Kunden ein breites Sortiment an Alltagsartikeln, wie beispielsweise Damen-, Herren- und Kinderbekleidung, Haushaltartikel, Spielwaren sowie Lebensmittel, zu vergünstigten Preisen an. Bei den Produkten handelt es sich um Restbestände der Migros-Supermärkte, der Migros-Eigenindustrie sowie von Zulieferanten oder Drittlieferanten. Ziel ist es diese Restbestände abzuverkaufen, deshalb werden die qualitativ einwandfreien Waren mit einer Vergünstigung von bis zu 75% angeboten.

Neu auch im Claramarkt
Die Migros Basel eröffnete Anfang des Jahres den ersten Migros Outlet in der Region in der Filiale Efringer. Das Konzept erfreut sich zunehmender Beliebtheit und steigender Nachfrage. Dies hat die Migros Basel dazu bewegt, einen weiteren Outlet-Standort im Wirtschaftsgebiet der Genossenschaft zu eröffnen: Ende Oktober darf sich die Kundschaft in der Migros Claramarkt im dritten Stock auf einen zweiten Standort freuen.

Auch in dieser Migros Outlet-Filiale werden diverse Produkte in einwandfreier Qualität zu günstigen Preisen angeboten. Neben einer grossen Auswahl an Haushaltswaren und Bekleidung beinhaltet das Sortiment auch Lebensmittel. Als zusätzliche Massnahme gegen Food Waste werden beispielsweise Brote vom Vortag zu einem stark reduzierten Preis verkauft. Um das Sortiment abzurunden, werden in den Outlets neben Migros-Waren auch Markenartikel von weiteren Lieferanten angeboten, welche in den Migros-Supermarktfilialen nicht erhältlich sind. Das Angebot wechselt dabei laufend – je nach Verfügbarkeit der Produkte. Ein Besuch lohnt sich daher auf jeden Fall: «Die Produkte ändern häufig, so können unsere Kundinnen und Kunden immer wieder von neuen Schnäppchen profitieren», sagt Salvatrice D'Amato, Verkaufschefin bei der Migros Basel und verantwortlich für die Migros Outlets in der Region.

Migros Outlet, Untere Rebgasse 11, 4058 Basel
(im Claramarkt 3. Stock)

Montag bis Freitag: 08.30 bis 20.00 Uhr;
Samstag: 08.00 bis 18.00 Uhr

Sortiment

Damen-, Herren- und Kinderbekleidung, Haushalt, Papeterie- und Spielwaren, Lebensmittel inkl. Tiefkühlprodukte

Filialleitung